Dankeschön

Wir möchten uns ganz herzlich bei allen Menschen bedanken die es Stephan ermöglicht haben im Juli zur Adeli Therapie in die Slowakei zu fahren. Aber auch ein Danke an alle Unterstützer, die es ermöglichen dass Stephan wieder eine delphingestützte Therapie 2013 bekommen kann.

Als ich Stephan mit seinen 6 Jahren kennenlernte, war er ein kleines zierliches Wesen der nicht wirklich etwas konnte. Er ließ keine Nähe zu, konnte nicht richtig sitzen, nicht laufen, sich nicht fortbewegen. Die Nahrungsaufnahme gestaltete sich sehr schwierig und war mit ständigen Erbrechen verbunden. Seine Kommunikation beschränkte sich nur auf einige Laute, Mimik & Gestik, sowie Autoaggressionen in Situationen der Überforderung.

Doch jetzt, 14 Jahre später, ist aus diesem Sonnenschein eine richtige große Persönlichkeit geworden. Stephan genießt jeden Tag, jede Stunde, jede Minute & jede Sekunde seines Lebens in vollen Zügen. Er kämpft sich nach jedem Rückschlag wieder Schritt für Schritt ins Leben zurück. Wir haben über 2 Jahre das Laufen geübt und er machte mit 8 Jahren seinen ersten Schritt. Jetzt läuft Stephan mit einem großem Lachen im Gesicht und bestimmt sehr stark seinen Weg selber. Mein größter Wunsch war es immer gewesen, von Stephan einmal das Wort Mama zuhören. Diesen hat er mir vor 2 Wochen in Kreischa erfüllt. Es war ein so unbeschreiblich schöner Moment für mich & Lea, aber auch für Stephan ♥.

Stephan zeigt uns immer wieder das es sich lohnt für etwas zu kämpfen. Er hat uns durch seine ständigen Kämpfe im Krankenhaus so viel mit auf den Weg geben können.

Es ist wichtig auch einfach mal nur die Vögel am Himmel zu beobachten, frei von jedem Streß. Es sind die kleinen Dinge im Leben die zählen.

Ohne Eure Unterstützung wären aber die für Stephan wichtigen Therapien nicht möglich gewesen und er wäre heute nicht auf dem Entwicklungsstand.

Es ist für Stephan sehr wichtig, dass er auch weiterhin diese Fördermöglichkeiten bekommt, um sein Leben so gut es geht selbstbestimmend zu leben. Dafür brauchen wir aber weiterhin eure Unterstützung.

Ein herzliches Danke ♥ an Alle, die uns die ganze Zeit so sehr unterstützen und immer wieder aufmunternde Worte für uns haben ♥.

Stephan