der Herbst steht auf der Leiter!

1377187_224652534367968_1067282300_nWas gibt es schöneres, als die letzten Sonnenstrahlen einzufangen und zu genießen. Bald wird dieses nasse schmuddelige Wetter losgehen. Erkältungen sind vorprogrammiert und die trüben Gesichter der Menschen auch. Das Wetter wird nass und kalt, die Sonne fehlt und die Menschen werden mürrischer. Ja, manch einer macht sich über das Wetter so seine Gedanken und andere versuchen Lösungen für das kleinere oder größere Problem zu finden.

Wir genießen die Sonne und das Wetter. Es gibt kein schlechtes Wetter sondern nur schlecht gekleidete Menschen. Vielleicht kommen wir dieses Jahr mit Stephan gut durch die kalte nasse Jahreszeit, vielleicht aber auch nicht. Ich weiß es nicht und möchte mir darüber im Moment keine Gedanken machen. Es wäre super, wenn wir das Krankenhaus mal nicht von innen sehen müssten. Doch das kann uns leider niemand vorhersagen.

Im Moment finde ich kein Wort über die Arbeitsweise zur Prüfung der Einzelfallhilfe in der Werkstatt. Vor 2 Wochen tagte der Förderausschuss und stellte fest, dass eine Sozialarbeiterin des Sozialamtes noch einmal den Bedarf in der Werkstatt prüfen muss. Für mich stellt sich die Frage, wieso man so etwas nach einer Tagung feststellen muss und nicht schon im Vorfeld auf diese Idee kommt? Uns wurde zugesichert, dass die Prüfung für den Einzelfallhelfer 2 Wochen dauert und nicht mehr. Nun ratet mal in welcher „Prüfungswoche“ wir uns befinden? Am 05.11.2013 beginnt die 16. Woche!!!

Soll ich mich darüber ärgern? Nein, wir sind auf so eine enorme Schnelligkeit der Prüflinge stolz. Meinen Ärger habe ich abgelegt, denn er bringt mich auch nicht schneller ans Ziel. Hier besteht ein Problem, wo es einer Lösung bedarf. Wir warten ab was passieren wird und wenn es noch einmal 16 Wochen dauert, vielleicht haben die Zuständigen dann ausgeschlafen.

Ich stelle immer wieder fest, wie wichtig die kleinen Dinge im Leben sind. Ärgert euch nicht über das Wetter, manche Menschen oder Behörden, sondern freut euch über das was ihr habt. Familie, Kinder, Gesundheit oder einfach nur glücklich sein sind das wichtigeste im Leben!

Wir genießen jeden Tag mit Stephan & Lea und freuen uns über kleine Fortschritte bei der Hippotherapie, im Fotostudio oder in der Geschwisterbeziehung der beiden.

Wir wünschen euch einen wunderschönen Start in die Woche und einen ganz tollen Herbst!

994594_224652347701320_141089337_n 1379391_224652461034642_159205408_n

Kommentar schreiben

Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.